Banner mit Foto von Dr. Viola Vockrodt-Scholz

MS Access Seminar in Berlin

Eine Datenbank vereinfacht in hohem Maße das Arbeiten mit mehreren verknüpften Tabellen. Aus diesen Tabellen werden die Daten in Abfragen zusammengeführt. Die Daten werden übersichtlich in Formularen zum Bearbeiten und Sichten dargestellt. Berichte erlauben Exporte in verschiedenen Formaten, z. B. in Exceltabellen, als PDF-Datei u.a.

MS Access Grundlagenseminar - 2 Tage

Sie erlernen den Entwurf von Tabellen, das Erstellen von Beziehungen zwischen den Tabellen sowie die Darstellung in Formularen und Berichten.

Gerne können Sie Vertiefungskurse mit Wunschthemen buchen oder eine Datenbank in Auftrag geben.

Datenbankprojekte werden in der Regel sehr komplex und können so selten neben der Arbeit erstellt werden. Das Ergebnis einer Datenbank hingegen ist in der Regel extrem zeitsparend.

Datenbanken werden als "Standalone-Version" oder als Server/Internet-Version erstellt.

Online Apps und SharePoint Server mit Office 365 →