Banner mit Foto von Dr. Viola Vockrodt-Scholz

Dr. Viola Vockrodt-Scholz

Als Diplom-Psychologin bin ich Spezialistin für EDV-Didaktik, Statistik und statistische Auswertungen und Projektmanagement.

Erfahrungen neben der freiberuflichen Dozententätigkeit seit 1996

1990 - 1995 war ich wissenschaftliche Mitarbeiterin für empirische Methodenlehre an der TU Berlin.

1998 - 2000 habe ich an der Freien Universität Berlin das Projekt "SIM -Studium und Informationsmanagement" entwickelt und durchgeführt. Ein Baustein dieses Projekts war die Didaktik für EDV. Die Leitung hatte Prof. Uwe Lehnert.

2009 bis 2011 war ich an der Hochschule Neubrandenburg Vertretungsprofessorin für Sozialinformatik.

Neben meinem breiten Schulungsangebot ist einer meiner Schwerpunkte ist die Beratung bei statistischen Problemen und Fragestellungen im wirtschaftlichen und wissenschaftlichen Kontext